Über Silvi

Über Silvi

Gründerin von My Happy Living

„Der beste Weg sich selbst zu finden ist, indem man sich selbst beim Dienen anderer verliert.“

(Mahatma Gandhi)

Ich bin Silvi. Mitten im Leben. Stolze Mutter von 2 Jungs. Alleinerziehend und zufrieden. Mut-macherin und Ermöglicherin. Beraterin und Coachin. Aromatherapeutin und Kinder Yogalehrerin.

Eine Frau, die für fachübergreifendes Wissen, Lebensfreude und höchsten Respekt gegenüber Mensch, Natur und Umwelt steht.

Eine Frau, die verschiedene Erfahrungen und Passionen miteinander verbindet und nach aussen trägt.

Eine Frau, die hier ist für Dich.

Mein Warum | Dein Mehrwert

Von einer jungen Frau aus Bulgarien zu einer Juristin in Deutschland

Bis vor Kurzem war ich noch in einem internationalen Konzern als Personalleiterin tätig. Der Weg dahin war alles andere als einfach. Als ich mit 18 Jahren von Bulgarien nach Deutschland kam, um meinen Kindheitstraum – Anwältin zu verwirklichen, habe ich meinen Wurzeln den Rücken gekehrt.

Aus einfachen Verhältnissen kommend, musste ich mir das Studium selber finanzieren, sodass ich mehrere Nebenjobs hatte, um mich über Wasser zu halten. Das zeigte mir, dass ich alles erreichen kann, wenn ich es möchte und hat aus mir eine zielstrebige, mutige junge Frau gemacht, die immer den Wunsch hatte, die Welt zu bereisen, zum positiven zu verändern und ihrer Familie eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Deutschland und Europa boten mir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und ich konnte sehr schnell meine Karriereziele erreichen. Für diese spannende Zeit und diese wertvollen Erfahrungen bin ich heute dankbar.

2014 wurde ich dann unerwartet schwanger. Mit der Geburt meines Sohnes, hat sich mein Blick für das Leben und die Welt verändert. Die Kinder gaben mir erstmalig das Gefühl, etwas wirklich Wertvolles erschaffen zu haben. Sie zeigten mir, was bedingungslose Liebe bedeutet und erinnerten mich an meine Kindheit. Ich wollte meinen Kindern mehr bieten, als ich es als Kind hatte. Nicht unbedingt in materieller Sicht, sondern ihnen mehr gemeinsame Zeit, mehr Nähe und mehr Wegbegleitung bieten. Sehr schnell merkte ich, dass mir der Beruf mit dem Arbeitspensum und der Leistungsdruck zu viel wurden – die Inhalte und der Sinn dahinter zugleich zu wenig.

Ich wurde zu einer gestressten Mutter, die ich nie sein wollte. Eine Balance zu schaffen, zwischen einem Beruf, der mich nicht erfüllte, und den Kindern, die mich so bereicherten, aber kaum Zeit mit mir hatten, ist mir nicht gelungen. Ich litt körperlich und psychisch, meine Beziehung zerbrach zusätzlich in der Zeit. Ich war nicht in meiner Mitte und fühlte mich verloren und überfordert mit allem.

Meine ultimative persönliche Frage war somit: Was ist mein positiver Beitrag für diesen Planeten und die Menschen? Wie kann ich meine Talente so einbringen und ausleben, dass ich auch Zeit mit meinen Kindern habe? Wie komme ich wieder in meine Mitte und bin zufrieden mit dem was ich tue?

Zurück zu den Wurzeln, um zu mir zu finden

Um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten, habe ich mich als naturverbundene Frau erstmal auf die Reise gemacht – zurück zu meinen Wurzeln, die in Bulgarien, im antiken Plovdiv liegen.

Meine Großmutter und ihre Mutter haben schon mit Kräuterkunde und alternativer Medizin viel gearbeitet. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich als Kind jemals Medikamente bekommen habe, sondern eher Tinkturen, Kräuterbäder und ätherische Öle. Dieses alte Wissen wurde mir damals mitgegeben, jedoch hatte ich es verdrängt und vergessen.

Somit kam 2018 das Kinderyoga zu mir, weil ich offen und bereit war für etwas Neues. Eines Tages schwärmte mein Sohn von den Kinderyogastunden im Kindergarten. Da war es um mich geschehen und kurze Zeit später machte ich meine Ausbildung. Die Arbeit mit Kindern ist so wertvoll für mich und erfüllt mich auf aller Ebenen.

Kurz danach kamen die ätherischen Öle zu mir… über eine wunderbare Frau und Freundin, der ich ewig zutiefst dankbar sein werde. Diese haben mir einen ganzheitlichen Blick ermöglicht, vor allem mit ihrer Wirkung auf unser körperliches und emotionales Wohlbefinden. Ich konnte innerhalb kürzester Zeit bei mir, meinen Kindern und meinen Eltern großartige Ergebnisse erzielen und war sofort voller Leidenschaft, dieses alte Wissen wieder aufleben zu lassen und vor allem auch weiterzugeben. Der Kreis schloss sich für mich – zurück zu den Wurzeln.

So fing ich aus tiefster Überzeugung meine Aromatherapie Ausbildung an und habe diese in allen Aspekten meiner Arbeit eingebaut. Von Herz zu Herz – für Dich.

Mein Ziel ist es gemeinsam mit Dir etwas voranzubringen und es prickelt richtig, wenn ich daran Denke mit Dir in einen tollen Austausch zu kommen!

Deine Silvi

YOUTUBE TIPP! Gerald Hüther – Warum bist Du hier auf dieser Welt.

Meine Qualifikationen | Dein Mehrwert

Meine Ausbildungen – akademisch und ganzheitlich

Unsere Erwartungen an Leben und Karriere verändern sich, wir wünschen uns mehr Zeit mit unseren Kindern, unserer Familie. Der Gedanke um eine tiefgreifende Veränderung der Welt und unserer Gesellschaft ist breitenwirksam geworden und viele Menschen wünschen sich aktiv etwas zu verändern.

So entstand auch meine vielseitige Qualifikation aus „zwei Welten“ und mein Beratungsangebot für Dich.

Ganzheitliche Ausbildungen:

Akademische Ausbildung:

  • Diplom-Juristin Arbeitsrecht, Humboldt Universität zu Berlin
  • Magister Internationale Beziehungen, Plovdiv University, Bulgarien
  • Verschiedene internationale Weiterbildungen im Bereich Human Resources (CIPD, SHRM, IHK) in USA, Großbritannien und Deutschland
  • 12 Jahre Berufserfahrung als Personalleiterin in verschiedenen Unternehmen und Branchen
  • Train the Trainer, IHK

Erfahre mehr und lerne mich kennen.

Deine Silvi

Es sind die Frauen, die kompromisslos entschieden haben, ihrem eigenen Weg zu folgen.

Über Höhen und Tiefen, über Stolpersteine und Sprungbretter durfte ich als eine von diesen Frauen, fundiertes Wissen und unterschiedliche Erfahrungen sammeln, die ich gern mit

Dir teile und neue Wege mit Dir gemeinsam entwickeln würde. Lies selbst, was meine Kund:innen und Kolleg:innen über die Zusammenarbeit mit mir berichten.

Was sagen meine Kund:innen und Kolleg:innen

Was sagen meine Kund:innen und Kolleg:innen

Silviya zeichnet ein grosses menschliches Einfühlungsvermögen und eine erfrischende Motivation für rundum gesundes Leben besonders aus. Mit ihrer wunderbaren tiefen Verbindung zur Natur, ihren wohltuenden Intuition und ihrer verlässlichen Professionalität begleitet sie Menschen auf ihrem Weg zur nachhaltigen Verbesserung des Lebensalltags und des Wohlbefindens. Es macht viel Freude mit ihr gemeinsam neues zu entdecken und für sich umzusetzten.

Christoph Hauke, Mentor, Unternehmensentwicklung

Silviya ist eine großartige Person die sich tief in Menschen hinein fühlen kann. Sie legt dabei ihr Augenmerk nicht nur auf einzelne Bestandteile der Persönlichkeit, sondern sieht den Menschen als Ganzes und erfasst ihn als solches. Ihr ist immer daran gelegen zu unterstützen und unter Beachtung aller Aspekte das Beste aus der jeweiligen Situation für einen herauszuholen. Sie geht dabei sehr behutsam vor und gibt keinen vordefinierten Weg vor, sondern ermöglicht es einem dabei den für sich selbst erwählten zu erkunden. Durch Ihren reichhaltigen Fundus an Erfahrungen ist Sie hierbei stets in der Lage auch in schwierigen Situationen helfend beiseite zu stehen. Ich kann Silviya als Mentor und als Person sehr gern weiterempfehlen.

Martin Schwalbe, Senior Personalreferent, Automobil Industrie
Silvi trat in mein Leben, als für mich eine große Veränderung anstand, verbunden mit vielen Herausforderungen. Sie kannte mich kaum und wusste doch, was ich brauche. Wie kann eine Fremde bereit sein, so viel für mich zu geben? Unsere Seelen haben sich ganz schnell verbunden. 
Silvi hat die Gabe, Situationen ganzheitlich zu betrachten und versteht es, ihren Erfahrungsschatz und ihre Weisheit richtig einzusetzen. Sanftheit und Empathie gepaart mit Stärke und Wissen, das ist eine wahnsinnig tolle Kombination. 
Ich kann nur jeden ans Herz legen, mit Silvi zu arbeiten. Sie ist eine wahre Bereicherung in meinem Leben ♡. 
Stefanie Kschadow, Yogalehrerin, Brand Partner und Teammitglied Young Living

Where do I start? Silviya is a person with many talents but over the years of our coaching sessions her passion for helping others and sharing her valuable knowledge and building strong long term relationship comes very natural to her. After our phone conversations/virtual coaching sessions, I always feel like I have been loaded with so much of positive energy and I feel like I can achieve absolutely anything! I strongly recommend Silviya as a holistic, but also as a life coach. She manages to leave a long lasting impression and really cares about her clients. Recently she introduced me to the world of essential oils and I cannot thank her enough for the necessary information that she constantly provides me with! Thank you Silviya!

Samantha Fuja, Human Resources Manager, Einzelhandel

Dear Silviya,

please let me share my gratitude and appreciation for your contribution to the HPE PM Summit 2021 (Nov 28 – Nov 29 2021) and for the fantastic wellness session you have delivered on “The Power of Essential Oils and how they have changed my life/could change your life !” during our event!

The organizational team´s as well as the participant´s feedback on the topic and your presentation were outstanding and perceived as useful, valuable and entertaining for this year’s program, following our concept of PM2: Project Management- People Matter!

I am truly looking forward to welcoming you back to our next year´s iteration – either as a speaker or a participant.

Alexander A. Marburg, Hewlett Packard
I have worked with Silviya for almost ten years, and she proved to be an excellent coach and people leader. She is extremely professional and genuinely cares about people, showing unique coaching skills and a great ability to motivate, develop and unlock potential in others. Her excellent communication skills, insightful thinking and an honest, direct and straightforward communication style made her a trusted advisor for employees and business leaders alike.
Julian Fernandes Terros, HR Director Europe, Automotive industry