Kinderyoga mit Silvi

Kinderyoga mit Silvi

Namasté kleiner Yogi

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

(A. de Saint-Exupéry)

Die Yoga-Welt ist eine Welt, die Kindern ermöglicht, sich ohne Leistungsdruck und Vergleich zu anderen spielerisch mit sich und ihrem eigenen Körper zu beschäftigen. Sie bekommen die Möglichkeit ihre Aufmerksamkeit nach innen zu lenken, aber auch mal laut, stark und mutig wie ein Löwe, witzig wie ein Affe, verwurzelt wie ein Baum zu sein.

Entdeckungsreise auf allen Ebenen – durch Musik, Bewegung, Atemübungen, Spaß, Kreativität und vielen Ruheinseln. Auf dieser Weise motiviert Yoga die Kinder ganz sie selbst zu sein, genauso wie sie sind – wunderbar und einzigartig!

Vorteile von Kinderyoga für Dein Kind

Yoga zeigt positive Auswirkungen auf verschiedenen Ebenen des menschlichen Seins. Sie unterstützt die Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwicklung und hilft ihnen dabei die vielfältigen Anforderungen der heutigen Zeit bewältigen zu können. Kinderyoga ist ein Allrounder – es fördert unter anderem:

  • Motorik, Gleichgewicht und Koordination
  • Kräftigung der Muskulatur
  • Stärkung und Flexibilität der Wirbelsäule
  • Bewusste Atmung und das Erlernen von Atemtechniken
  • Körperwahrnehmung
  • Ganzheitliches Lernen mit allen Sinnen
  • Fantasie und Kreativität
  • Selbstvertrauen
  • Innere Ruhe und Selbstregulation
  • Eigene Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche wahrzunehmen
  • Achtsamen Umgang sowie Mitgefühl mit sich selbst und anderen
  • Entwicklung von Toleranz und Respekt
  • und vieles mehr…

Schenke Deinem Kind diese Auszeit und eine Ruheinsel, wo es authentisch sein kann. Melde Dich gerne für eine Kinderyoga Probestunde bei mir.

Probestunde
Kinderyoga by Silvi Wedemark

Ätherische Öle – die großen Helden aus der Natur für kleine Herzensmenschen

Kinder und ätherische Öle

Kinder und ätherische Öle

„Kinder sind wie Blumen. Beide sind authentisch. In ihrer Reinheit und Direktheit erkennen sie sich gegenseitig intuitiv. Kinder lieben ätherische Öle, und ätherische Öle „lieben“ Kinder!“ Maria L. Schasteen

Meine Söhne lieben ätherische Öle. Ob sie gerade gestürzt sind und der kleine Kratzer gepflegt werden muss, der Bauch sich meldet und unwohl fühlt, oder mal ein Monster unter dem Bett einem Angst macht – die Frage kommt immer: „Mama, hast du ein Öl dafür?“ Wir haben tägliche Rituale, wie die Fussmassage vor dem Schlafengehen, oder das blaue „Mut-Öl“ (Valor) morgens vor der Schule bzw. dem Kindergarten. Es ging uns nicht immer so gut.

Bis 2019, bevor wir die ätherischen Öle ganzheitlich nutzten, hatten wir mit Haut- und Darmproblemen, Ängsten, Unsicherheit, Unruhe, Lungen- und Ohrenbeschwerden zu kämpfen. Die ätherischen Öle, diese wahren Helden aus der Natur, haben unser Leben bereichert und absolut zum Positiven verändert.

Rückblickend kann ich aus meiner Kindheit berichten, so wie ich ganz ohne Synthetik aufgewachsen bin, so darf ich es endlich auch meinen Kindern vorleben. Ich zeige ihnen, dass die Natur alles für uns bereit hält, was wir brauchen. Wir dürfen vertrauen.

Vielmehr obliegt jedoch die Verantwortung bei uns Erwachsenen die Kinder zu begleiten und mit möglichst wenig Schadstoffen und Chemikalien in Berührung kommen zu lassen. Ob es die Haut- und Haarpflegeprodukte sind, die Haushaltsreiniger zuhause, oder die einfache Sonnencreme, überall können Substanzen drin sein, die wir meiden dürfen. Bewusster einkaufen, Etiketten lesen und prüfen (z.B ToxFox, CodeCheck App), statt davon auszugehen, dass die Industrie ausschließlich Produkte herstellt, die uns und unseren Kindern nur Gutes tun.

Warum das wichtig ist?

Die Liste der Giftstoffe ist lang. Die Zusatzstoffe schockierend.

Es liegt mir besonders am Herzen ein Bewusstsein zu schaffen, welches uns erlaubt genauer hinzuschauen und verantwortungsvoll unsere Produkte auszuwählen und alles was wir zu uns nach Hause einladen.

Somit lohnt es sich jetzt anzufangen Dein Kind ganzheitlich zu unterstützen. Es ist einfach und spart Zeit und gibt Dir ein Freiheitsgefühl, ein Gefühl der Sicherheit und des Loslassen-Könnens. Du investierst in Prävention und Wohlbefinden, statt später nach einer Lösung zu suchen für die daraus entstehenden Symptome.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, melde Dich jetzt. Als ausgebildete Aromatologin, nehme ich Dich an die Hand und unterstütze Dich dabei, Schritt für Schritt einen gesunden Lebensstil ganzheitlich zu integrieren. Ich freue mich auf Dich!

Liste der Giftstoffe „The Dirty 15“
Buche Deine Beratung

Kinderyoga in Kindergarten und Schule

In der heutigen Zeit sind Bewegung, emotionaler Ausgleich, Atemarbeit und Kreativität wichtiger denn je. Die Anforderungen an unsere Kinder wachsen, sie sollen sich anpassen, an Regeln halten und möglichst funktionieren. Das Kinderyoga bietet einen entsprechenden Ausgleich und lässt den Kindern Raum für Individualität, ganz ohne Leistungsdruck und Vergleich mit anderen.

Wenn Ihre Einrichtung – Kindergarten oder Schule – Kinderyoga Kurse einführen und anbieten möchte, dann freue ich mich ein individuelles Konzept zu erstellen.

Kleine Workshops und Inspirationen für die Lehrkräfte und Erzieher sind auch eine wunderbare Unterstützung bei der täglichen Arbeit mit Kindern. Neugierig geworden?

Angebot anfordern

Ätherische Öle & Aromatherapie

Ätherische Öle & Aromatherapie

Ätherische Öle sind die Seele der Pflanzen

Höre auf Deinen Körper, wenn er flüstert, dann hörst Du ihn niemals um Hilfe schreien.

Durch das immer breiter werdende Spektrum der modernen Medizin und der Herstellung verschiedenster (synthetischer) Medikamente, ist das alte Wissen über die natürlichen Pflanzenessenzen in den Hintergrund geraten.

Die Aromatherapie zielt darauf ab, uns Menschen zu ermöglichen in unsere ganzheitliche Mitte zu kommen und gar nicht erst krank zu werden.

Einen gesunden Geist in einem gesunden Körper zu verbinden.

Wenn Du Dich für eine aktive und selbstbestimmte Gesundheitsvorsorge interessierst und effektiv Giftstoffe in Deinem Alltag reduzieren möchtest, dann lade ich Dich ein es Dir gemütlich zu machen und weiter zu lesen. Ich teile alles mit Dir, was mein Leben verändert hat.

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle sind die Urmedizin der Menschheit, die über 5000 Jahre in den alten Hochkulturen praktiziert wurde.

Allein in der Bibel gibt es über 200 Verweise dazu – z.B finden sich dort Weihrauch, Myrrhe, Zedernholz wieder, um nur einige ätherische Öle zu nennen.

Ätherische Öle sind natürliche, hochkonzentrierte aromatische Flüssigkeiten, die einer sicheren Anwendung bedürfen. Dazu kannst Du hier mehr erfahren.

Sie werden mittels Wasserdampfdestillation, Hydrodestillation oder Kaltpressung aus Blüten, Blättern, Büschen, Bäumen, Wurzeln, Samen und sogar Gräser gewonnen.

Ätherische Öle unterstützen die Pflanzen in ihrem gesunden Wachstum, in ihrer Anpassung an ihre Umwelt und spielen eine wichtige Rolle in der Abwehr von Krankheiten und Erregern. Sie sind die Lebensessenz der Pflanzen, wie unser Blut für den Körper von zentraler Bedeutung ist. Ätherische Öle sind biochemisch gesehen sehr komplex und sind zusammengesetzt aus hunderten von verschiedenen chemischen Bestandteilen und Verbindungen. Durch direkte molekulare Interaktion unterstützen sie unsere Körpersysteme auf allen Ebenen, dort wo wir sie in unseren momentanen Gegebenheiten benötigen.

Ich lade Dich ein zu Deiner ganz persönlichen Reise, auf welcher ich Dich begleite und Dir alle Türen offen stehen, wenn Du für Neues bereit bist!

Beginne Deine Aromareise

Raindrop Technique®

Die Raindrop Technique®

Die Raindrop Technique® mit naturreinen ätherischen Ölen von Young Living ist eine intensive Aromaöl-Anwendung, die uralte Tradition mit den neuesten Erkenntnissen verknüpft. Sie basiert auf Methoden, die bereits seit Jahrhunderten angewendet werden. Inspiriert von der indianischen Tradition, die Nordlichter zu bestaunen und dabei das energetische Aroma der umliegenden Nadelbäume einzuatmen, hilft die Raindrop Technique ® dabei, den Körper durch gezielte Massagen und spezielle Methoden zur Energiesteigerung in Balance und Harmonie zu bringen. Ein abschließender warmer Wickel auf der Wirbelsäule führt zu tiefer Entspannung und Ausgeglichenheit.

Die neun ätherischen Öle, werden durch sanfte Griffe und Bewegungen aufgetragen und unterstützen den Körper dabei in seiner Kraft zu kommen und seinen Ursprungszustand – die eines vollkommenen und gesunden Körper (wieder) zu erreichen.

Was bewirkt die Raindrop Technique®?

Die Anwendung mit tiefgreifender Wirkung trägt dazu bei:

– das gesunde Immunsystem, die gesunden Atemwege, die gesunde Muskulatur und die gesunde Verdauung zu erhalten.

– die Körperenergie in Balance zu bringen.

– die Tiefenentspannung zu fördern.

– ein gesundes entschlacktes Bindegewebe in Balance zu behalten

– ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit entstehen zu lassen.

– die gesunden Selbstheilungskräfte zu erhalten.

Die Dauer der Raindrop-Technique® Anwendung beträgt ca. 75 Minuten

Erlebe es selbst, freue mich auf Dich!

Energieausgleich: 90 Minuten inklusive Vor- und Nachgespräch, 120 Euro

Für mehr Infos siehe selbst: VIDEO

Deine Auszeit jetzt buchen

Aromatherapie – Dein Tropfen Glück und Wohlbefinden

AROMATHERAPIE heute

AROMATHERAPIE heute

„Jeder der aufhört zu lernen, ist alt,
mag er zwanzig oder achtzig Jahre zählen.
Jeder, der weiterlernt, ist jung,
mag er zwanzig oder achtzig Jahre alt sein.
(Henry Ford)

Es ist alles im Wandel, die Natur entwickelt sich weiter, passt sich an – dem Klima, dem Fortschritt und den Bedürfnissen von Mensch und Tier. Das alte Wissen von ätherischen Ölen, Pflanzenwirkstoffen- und Essenzen wird präsenter, da viele Menschen den Wunsch und die Sehnsucht nach einem natürlichen und präventiven Lebensstil haben. Eine selbstbestimmte Gesundheitsvorsorge gewinnt an Wichtigkeit, sowie das Bewusstsein selbst dafür die Verantwortung zu tragen.

An diesem Punkt befand ich mich auch im Jahr 2018-2019. Als ich gesundheitlich und psychisch sehr angeschlagen war, meine Partnerschaft zerbrach, beide Kinder Atem-, Ohren-und Hautprobleme hatten und bei meiner Mama plötzlich Krebs diagnostiziert wurde. Meine Welt und alle meine Säulen, die mir Kraft gaben, waren in Gefahr. Das war mein Warnsignal, mein Erwachen. Bewusstes Hinhören, Hinterfragen, Lernen, Recherchieren und Informieren. Die Schmerzgrenze war erreicht und ich war bereit für neue Wege.

Die ätherischen Öle haben mein Leben grundlegend verändert. Sie haben es nicht nur entschleunigt und entgiftet, sondern mir Mut und Kraft gegeben durch die Täler zu gehen, alles zu akzeptieren, was da ist und mir die Möglichkeit eröffnet zu wachsen.

Dieses alte Wissen – weit über die Grenzen der Schulmedizin, der klassischen Krankheitsbilder und deren rein symptomatische Behandlung hinaus, möchte ich gerne mit Dir teilen.

Gesund-Sein bedeutet Echt-Sein – und das sind die Pflanzen. Sie unterstützen und stärken uns mit ihren natürlichen Ur-Kräften. Sie manipulieren nicht, sie passen sich an und entwickeln individuelle physio- und biochemische Eigenschaften, die unserer Zeit entsprechen und auch uns Menschen in einer achtsamen Symbiose zur Verfügung gestellt werden.

Bist Du bereit für eine ganzheitliche Veränderung?

Dann können Dich die ätherischen Öle dabei unterstützen alle alten Glaubenssätze, Muster und Symptome loszulassen und aufzulösen, und in Fülle und Zufriedenheit zu leben.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Dir und Deinen Neubeginn!

Deinen Beratungstermin buchen

Werde Teil des MY HAPPY LIVING Teams

Als ich angefangen habe die ätherischen Öle von Young Living zu nutzen, war mir gar nicht bewusst, was dies für mich bedeuten würde. Ich war und bin so überzeugt von ihrer Wirkungsweise, dass ich unbedingt darüber mit anderen sprechen musste. Wenn wir von etwas so fasziniert sind und mit Leidenschaft darüber sprechen, weil es wahrlich lebensverändernd ist – dann können wir davon ausgehen, dass Fülle und Zufriedenheit zu uns kommen.

Heute bin ich Brandpartnerin bei einem Familienunternehmen, in einer wundervollen Öle-Gemeinschaft. Eine Community voller Wissen, Wärme und Unterstützung in jedem Aspekt, wo jeder Platz hat, er/sie selbst sein darf und zugleich persönlich wachsen darf.

Denn wirklich erfolgreiche und glückliche Menschen wissen, dass es wichtig ist, den Mut zu haben, dem Herzen und der Intuition zu folgen. Dann fühlen wir uns lebendig und sprühen vor Lebensfreude und Neugier.

Willst Du auch Teil dieser Community sein und dabei mehr Zeit für Deine Familie und Kinder haben?

Lerne mich jetzt kennen!

Hier geht’s zum Team!